2 Sekunden, dann ist der Besucher wieder weg!

Im Rahmen meiner Usability Serie möchte ich in dem Post eines der wesentlichsten Themen, die Relevanz, ansprechen. Man sagt, dass sich der User rund 2 Sekunden Zeit nimmt, um rauszufinden, ob das Angebot der Site seinen Vorstellungen entspricht. Passiert das nicht in den ersten 2 Sekunden, wird er die Site wieder verlassen und sich einen neuen Weg zum Ziel suchen.

D.h. also, dass innerhalb der ersten beiden Sekunden das Thema, der Inhalt, die Relevanz vermittelt werden muss. Ich habe den Test anhand verschiedener Website durchgeführt, das Resultat wie immer im Video.

Wie lange verharrt Ihr, bevor’s zurück zu Google geht?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. Zeén | 8.05.2012 09:31

    Hi.

    Danke für dieses Video…Habe ich nie darauf geachtet.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich und viele in meinem Umkreis wissen was ich mache…daher wirken leider diese 2 sekunden nicht…

    Wie siehst du denn das?

    http://www.dunkelschwarz.net

    ich würde mich über ein paar tipps vom Fachmann sehr freuen 🙂

    Mit freundlichem Gruß

    Zeén

Kommentar schreiben

Please copy the string Mjs67i to the field below: