14 Kriterien wie man einen Twitter Channel aufsetzt, anhand von Red Bull erklärt

Nachdem ich rund 20 Firmen nach ihrer Facebook Fanpage beurteilt hatte und mir dann Facebook selber mit dem „Redesign“ der Fanpages einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich mich hingesetzt und für Twitter eine 14 kriterienstarke Checkliste erstellt. Anhand des Red Bull Twitter Accounts erkläre ich, auf was es beim Anlegen eines Twitter Channels ankommt.

In der Hoffnung, dass Twitter die Channel/ Profil Site für Firmen nicht auch gleich ändert, hier das Rezept für Besser-Twitterer.

Was für Firmen-Twitter-Channel soll ich nun gegeneinander antreten lassen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. Eva Ihnenfeldt | 21.03.2012 09:27

    Man merkt zwar schon im Moment noch, lieber Herr Sauber, dass Sie aich bisher vor allem mit Facebook beschäftigt haben, aber gerade das macht die Analyse von Marken Twitter-Accounts jetzt so wertvoll: Die Zuschauer können nach und nach lernen, was Twitter von Facebook unterscheidet und was das Charakteristische von Twitter-Kommunikation ist – ich freu mich schon auf die nächsten Videos – Danke für Ihre Sorgfalt und Ihre Kompetenz

Kommentar schreiben

Please copy the string UzPdEQ to the field below: