Cityville, Farmville & Co – Wie man diese Apps blockiert und Anfragen deaktiviert

Ich spiele auf Facebook weder FarmVille noch CityVille. Und daher bin ich auch nicht an Meldungen im Newsfeed oder an Einladungen zu derartigen Spielen interessert. In diesem Blogpost zeige ich auf, wie ihr diese Facebook-Anwendungen blockieren, Anfragen deaktivieren und Meldungen im Newsfeed verbergen könnt.

1. Apps Blockieren

Falls ihr bereits einmal Cityville gespielt rsp. als App zugelassen habt, könnt ihr diese App wie folgt deaktiveren:

1. Oben rechts auf den Pfeil klicken, und dann Kontoeinstellungen auswählen.

2. Danach oben links auf Anwendungen klicken um alle Anwendungen zu sehen. Diese könnt ihr nun bearbeiten, oder eben ganz entfernen.

Anwendungen und Benachrichtigungen von Farmville und Cityville auf Facebook blockieren2. Anfragen für Anwendungen sperren

1. Links oben auf die Weltkugel klicken und dann auf  „Alle Benachrichtigungen anzeigen“.

2. Nun seht ihr all die Benachrichtigungen welche ihr erhalten habt. Dann bei Cityville oder Farmville rechts auf das x klicken.

3. Bei ‚Benachrichtige mich, wenn“ Niemals auswählen.

Cityville und Farmville Anfragen blockieren

3. Beiträge von Anwendungen verbergen

Wenn euch die Beiträge von bestimmten Anwendungen im Newsfeed stören, dann könnt ihr diese wie folgt verbergen:

Rechts auf den Pfeil klicken und dann auf „Alle Beiträge von CityVille vergergen“:

CityVille

Leider kann man bei Facebook die Spiele nicht generell deaktivieren, sondern man muss für jede Anwendung die Anfragen separat blockieren.

Dies ist bei Google+ viel besser gelöst. Dort sind die Spiele abgetrennt aufgeführt und mit folgendem Icon erreichbar:

Google+ GamesTipp: Für die Google+ Games Chrome verwenden!

Habt ihr euch auch schon über die zahlreichen Benachritigungen von Games auf Facebook geärgert?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string 97ZL7Q to the field below: