Die Einladungen sind raus – das iPad 3 kommt!

Am 7. März ist es soweit: Das iPad 3 kommt! Natürlich kocht die Gerüchteküche über und auch ich werde um 19.00 Uhr gespannt nach San Franciso schauen. Viel lässt sich auf dem Einladungsfoto noch nicht erkennen, ausser dass eventuell der „Home Button“ fehlt.

Viel wurde in den letzten Monaten spekuliert. Ein schnellerer Prozessor wird erwartet, sowie das erwähnte Fehlen des „Home Bottons“, was nur ein logischer Schritt in Richtung Full Touch Screen wäre. Zudem soll es über einen Sharps Displaytechnik Igzo Bildschirm mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln verfügen.Ob das bereits lange ersehnte Apple TV gleichzeitig mit dem iPad 3 lanciert wird, konnte nicht bestätigt werden. Die Möglichkeit besteht jedoch.

Apple stellt sich immer wieder als Drama-Queen auf und ist Meister darin, einen grossen Wirbel um ihre neuen Produkte zu machen. Diese Veranstaltung scheint mir jedoch ausschlaggebend für die Zukunft des Imperiums. Nach Steve Jobs‘ Tod konnte sein Nachfolger Tim Cook nur schwer an den Mythos anknüpfen. Für die Präsentation des iPhone 4s hagelte es Kritik und die Innovationskraft von Apple wurde sogleich in Frage gestellt. Sollte sich der Release des iPad 3 wiederum so abspielen, könnte dies gravierende Konsequenzen für das Unternehmen haben. Apple lebt vom Mythos um die Produkte, nicht von den Features.

Die Pressekonferenz wird via Grossbildschirm auch nach London übertragen, was den Launch – wie gewohnt – zum Grossereignis werden lässt. Wir bleiben auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf den 7. März. Vielleicht überrascht uns Apple nochmals und zeigt uns eine Welt, von der wir nie zu träumen gewagt hätten! Und der Launch in der Schweiz wird bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen. Hoffen wir nur, dass es sich dieses Mal nicht um ein iPad 2s handlet…

Denkst du, Apple wird den Mythose aufrecht erhalten? Bist du gespannt auf das iPad 3 oder hat Apple an „Glamour“ verloren?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. Mario | 1.03.2012 12:52

    Wann kommt das Ipad 3 in die Schweiz?

Kommentar schreiben

Please copy the string 3RBNpd to the field below: