Facebook Gruppen: neues Layout

Wann die Timeline für Facebook Business Pages kommt, wissen wir nicht. Dass sie kommt, ist durch ein kleines Versehen sichtbar gerworden. Vermutlich stellt Facebook die Timeline für Business Pages am 29. Februar vor. Bei den Gruppen hingegen hat Facebook mit dem Rollout des neuen Designs begonnen:

Facebook Gruppen

 

Die grosse Änderung ist der neue Header: Hier werden nun die Gruppenmitglieder prominenter präsentiert und in einer Fotoleiste dargestellt.

Acht Gruppenmitglieder werden in der Leiste angezeigt. Alternativ kann statt der Mitglieder auch ein eigenes Gruppenfoto hochgeladen werden. (Siehe das Beispiel oben.)

Zusätzlich wurde die Navigation nach oben verschoben und soll so einen schnelleren Zugriff auf alle Mitglieder, Veranstaltungen, Fotos und Dokumente liefern.

Speziell Fotos und Dokumente sind im alten Design häufig untergegangen und wurden kaum wahrgenommen. Erst jetzt sind diese Funktionen auf den ersten Blick sichtbar.

Macht der neue Header die Gruppe attraktiver?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

4 Kommentare

image description
  1. Muddi | 5.06.2012 17:03

    Haha.
    Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt mit den 800*167 Pixeln…

    Wenn man das Logo statt dessen auf 800*235 Pixel Größe gestaltet, wird es NICHT verzerrt…

  2. Christian Maeder | 5.03.2012 14:20

    Am besten eine Grafik von der Grösse 800×167 Pixel gestalten, dann passt es genau.

  3. Sebastian | 28.02.2012 21:32

    Ich habe bei meiner Gruppe das neue Designe und möchte gerne wissen welche Maße die Timeline hat weil ich einen Banner für meine Gruppe machen möchte?

  4. Roger | 27.02.2012 09:01

    Bei meinen Gruppen habe ich bisher überall die Mitglieder-Liste oben belassen, da diese ja auch wechseln (hat das ein System?), finde ich das äusserst angenehm und hübsch.

Kommentar schreiben

Please copy the string 5lhOPl to the field below: