Mercedes vs BMW auf Facebook – wer gewinnt den Fanpage Fight?

Die beiden grossen, gestandenen Deutschen Automarken, Mercedes und BMW (und ja, Audi ist auch ok) sind im wirklichen Leben harte Konkurrenten. Und da’s hier nicht um Autos und Technik geht, fokusiere ich mich auf deren Auftritt auf Facebook.

Bisher habe ich rund 13 Firmen bez. Fanpage auf Facebook analysiert, beim letzten mal war’s SAP. Nun habe ich begonnen, Mitbewerber zu vergleichen und starte die Serie mit eben den top Deutschen Automarken Mercedes und BMW. Wer das Rennen macht, wie immer im Video!

Klar sind nun alle Audi-Fans beleidigt, mich würde aber trotzdem interessieren, wie Ihr die beiden Sites auf Facebook bewertet.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. Philipp | 31.01.2012 22:07

    Salut Eva
    Besten Dank für’s positive Feedback, werde mir auch in Zukunft mühe geben.
    Du hast natürlich recht, dass es für eine kleine Firma (meist auch schwacher Brand) enorm schwer ist, eine starke Facebook Präsenz aufzubauen. Trotzdem, den Mut nicht verlieren und dran bleiben.
    Schöne Grüsse!

  2. Eva Ihnenfeldt | 31.01.2012 07:41

    Ist es nicht schön, dass bei den Fanpages kleine Unternehmen genau so gut abschneiden können wie die Riesenkonzerne? Tolles Video von Dir, wie eine Fußballreportage – und sehr informativ – danke!

Kommentar schreiben

Please copy the string rTCeL3 to the field below: