Facebook Fanpage erstellen – Playstation, Pringles & Victoria’s Secret

Eine Fanpage auf Facebook zu haben gehört heute schon fast zum guten Ton und ist in einen Standard-Marketing-Mix jeder Firma verankert. Auf was man aber beim Erstellen einer Facebook Fanpage achten sollte steht in dem „Mix“ selten drin. So trifft man auch die „unterschiedlichsten“ Fansites an, die wie jede Website für jedermann zugänglich sind.
Ich habe hier mal versucht die wichtigsten Kriterien, die beim Aufbau einer Facebook Fanpage beachtet werden sollten, zusammen zu tragen. Neu übrigens 13 anstatt 12 Punkte, dies auf Grund eines Inputs in den Kommentaren auf Youtube.

1) Vanity URL, 2) Profilbild mit Logo, 3) Titel der Fanpage 4) Foto Strip, 5) Info Tap (ausgefüllt), 6) Welcome Page, 7) Standard Taps (Foto, Video, Events), 8.) Call to action (fan gating), 9) Individuelles Landing Tap, 10) Empfehlungen (gefällt mir), 11) Status Updates (Kontinuität), 12) Pinwand Dialog (regelmässig), 13) Info, URL vorne & kurz.

Im heutigen Beitrag geht’s um die 3 Firmen Playstation, Pringles und Victoria’s Secret, welche übrigens alle zu den 10 meist gelikten Fanpages auf Facebook gehören.

Wie beurteilt Ihr die 3 Fansites? Und gibt’s noch weitere Kriterien die ich einbinden sollte?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string LlTdWk to the field below: