Das iPhone 4s im Test und Verkaufsstart in der Schweiz

iPhoe 5 durchsichtigDas fehlende iPhone 5 und das  iPhone 4s scheinen das Nummer 1 Thema zu sein, sei es auf allen meinen Social Media Kanälen oder in der Presse. Trotz anfänglicher Enttäuschung wollen nun plötzlich doch alle ein iPhone 4s. Wo man hinschaut wird nach neuen Informationen gesucht und die Test-Videos von den wenigen Glücklichen, welche bereits ein Modell ergattert haben, boomen auf YouTube. Doch bringt das neue Gerät die Leitung, die es verspricht?

Als erstes zum Thema Siri: Beim iPhone 4 schien es, als würde es Englisch weit besser verstehen als Deutsch. Siri scheint jedoch auch mit anderen Sprachen gut umzugehen (Hochdeutsch only, versteht sich). Wie das Testvideo auf 20min.ch zeigte, sollten jedoch Ausdrücke wie „äh“ vermieden werden, denn Gespräche werden genau transkribiert.  Abgesehen davon denkt Siri mit und folgt meinen Aussagen treffend, im Vergleich zum iPhone 4, wo die Sprachsteuerung öfters zu ungewollten Anrufen führte…

Die zwei Prozessoren machen das Gadget schneller und die Kamera ist wie erwartet endlich „Top Class“ und kann mit der Konkurrenz mithalten. Ansonsten bleibt mehr oder weniger alles beim Alten. Ist ja schliesslich auch noch kein iPhone 5.

Da bleibt nur noch die Frage: wo bestellen? Am 28. Oktober soll es ja bereits soweit sein und das Gerät soll in der Schweiz offiziell in den Verkauf gehen. Empfohlen wird eine Vorbestellung bei den Shops. Dies ist schliesslich auch praktisch für den Lieferanten, um abzuschätzen wie hoch die Nachfrage sein wird. Das Risiko besteht nur darin, dass die Vorbesteller auf ihr Gerät länger warten müssen, als diese, welche spontan von einer Nachlieferung profitieren. Ich habe gerade damit schon zweimal positive Erfahrungen gemacht. Gutes Timing ist alles.  Und psssst… : Manchmal helfen einen die Shop-Mitarbeiter auch  mit „Inside-Tipps“ weiter. 🙂

Für alle, die das Gerät aus der virtuellen Nähe betrachten möchten, hier noch ein aufschlussreiches Testvideo von Bild.de:

Kaufst du das neue Gerät? Hattest du es schon einmal in der Hand und hast Erfahrungen sammeln können? Lässt dich der Wirbel kalt?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. dhoom | 16.10.2011 16:02

    ich werde gerne mal wissen obs Simlock ist? Danke

Kommentar schreiben

Please copy the string nERTVq to the field below: