Steve Jobs | Er veränderte unser Weltbild

Ich getraue mich fast nicht über Steve Jobs zu schreiben. Es fehlen mir schlichtweg die richtigen Worte. ich kann nur sagen, er hat unsere Generation geprägt und verändert. Um die Richtigen Worte zu finden verweise ich auf die heutigen Anteilnahmen.

Auf dem Apfelblog: „Es ist wirklich ein trauriger Tag“ . Auf 20min.ch hört man „iGod ist tot“, „Die Welt ist wegen Steve Jobs ein besserer Ort“ . Im Tagesanzeiger liest man „Er hat das Weltbild der ganzen Nation geprägt„. In allen Social Networks kann man eine Zeile nach dem anderen „R.I.P Steve, you changed my world“ lesen.

Und natürlich darf man nicht die Apple Website selbst vergessen: „Apple hast lost a visionary and creative genius, and the world hast lost an amazing human being. Those of us who have been fortunate enough to know and work with Steve have lost a dear friend and an inspiring mentor. “ Unter rememberingsteve@apple.com kann man persönlich noch kondolieren.

 

Beeindruckt hat mich auch folgendes Video und beweist, wenn man etwas wirklich aus Leidenschaft macht, kann man nicht gestoppt werden. Seine Aussage; „I still loved what I did“ zeigt seine Begeisterung und Enthusiasmus für sein Lebenswerk…“You got to find what you love“! Genau das ist der Quelle des Erfolges! Das Video zeigt auch, dass er sich schon im 2005 mit dem Tod auseinander gesetzt hat. Wunderschön ist die Aussage; „No one wants to die. Even people who want to go to heaven don’t want to die to get there. And yet death is the destination we all share. No one has ever escaped it. And that is as it should be, because Death is very likely the single best invention of Life. It is Life’s change agent. It clears out the old to make way for the new. Right now the new is you, but someday not too long from now, you will gradually become the old and be cleared away. Sorry to be so dramatic, but it is quite true.“

Ich persönlich verdanke Apple und somit Steve meinen Weg in die Computerwelt. Erst als ich glücklich mein erstes MacBook in der Hand hielt war ich fasziniert von den Möglichkeiten und der Einfachheit wie ein System auch funktioniere kann. Und somit meinen grössten Dank für diesen Moment an Steve Jobs.

Tribute To Steve Jobs

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string U4hYnC to the field below: