Google+ lässt es teilen und +snippen

Vorgestern hat Google auf dem Google Blog die neuen Funktionen des Google+ – Buttons bekannt gegeben. Nun kann man, ähnlich wie bei Facebook, ganz einfach den Content einer Website auf der eigenen Google Wall posten.

Google+ Sharing-Funktion
Damit kann man nun neu nicht nur einfach sein positives Commitment bezüglich der jeweiligen Website über den Plus-Button bekunden, sonder auch direkt auf der Google Wall einen Dialog starten. Ähnlich wie beim Teilen-Button lässt sich also der Content einer externen Website über den Button in Google+ einbinden.

+Snippets
Eine weiteres Element des Google Plus Buttons sind die Snippets. „+Snippets“ sind Elemente die dem Beitrag hinzugefügt werden, wie der Link, das Bild und eine Beschreibung. Das Gute an den +Snippets ist, dass die Web-Publisher diese individuell anpassen können und somit bestimmen können, was auf der Wall gepostet wird (mehr Infos dazu auf dem Google Webmaster Blog)

Was haltet ihr von den neuen Google+ Funktionen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. michel | 28.08.2011 21:18

    Sicherlich wäre dies schön, aber ich denke, da ist Facebook eher restriktiv und lässt die Daten nicht zu Google wandern. 😉

  2. Claude | 28.08.2011 10:37

    Schönes Tool. Für die Unternehmen wird viel gemacht. Ich hoffe aber auch, dass z.B. dann der Kontaktimport Facebook – Google plus in Zukunft gepusht wird und das ganze richtig online geht.

    Grüsse
    Internet Marketing Online

    http://www.zebmarketing.ch

Kommentar schreiben

Please copy the string Gkizyz to the field below: