Google+ Business Profile: Wann wird es so weit sein?

Google+4businessPraktisch seit erscheinen von Google+ auf der Bildfläche wird danach gefragt, wann denn Business Profile aufgeschaltet werden. Mit erstaunen haben einige Firmen festgestellt, dass sie von Google geblockt wurden, wenn sie,  statt einen persönlichen Namen, einen Firmennamen oder ein Pseudonym verwendet haben.

Dieser Umstand hat auf Google+ viel zu reden gegeben. Für viele User, die sich von Twitter her gewohnt waren, ein Pseudonym zu verwenden, war es unverständlich, dass dies bei Google+ nun nicht mehr möglich sein soll. Wurden von Google User mit Pseudonymen erkannt, wurde der ganze Account gesperrt (inklusive GMail und andere Google-Dienste). Neu beabsichtigt Google, den Account nur noch zu sperren, wenn Spam damit verbreitet wird. Allerdings wird man beim Einsatz eines Pseudonyms weiterhin verwarnt. Google ist der Ansicht, dass man ja bei Bedarf Pseudonyme und Spitznamen in das entsprechende Feld im Profil eintragen kann und so in der Google Suche auch gefunden wird.

Business Accounts

Jetzt werden sich natürlich so einige Fragen, wann sie endlich mit dem Firmenaccount auf Google Plus einsteigen können. Je mehr User dazu stossen umso grösser wird der Druck auf Google.
Laut VentureBeat sollte dies noch im 3. Quartal oder kurz danach der Fall sein. Die Business Profile sollten mit Analyse und Sharing Tools kombiniert daher kommen.

Auch Christian Oestlin von Google erklärt per YouTube, dass Google mit Hochdruck an den Business Profilen arbeitet, um sie früher an den Start zu bringen, als ursprünglich geplant.

Ich sehe der Sache noch ein wenig mit gemischten Gefühlen entgegen. Google+ wurde in erster Linie für Menschen gemacht. Dies ist eine Eigenheit von jedem Socia Network. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es in Google+ einfacher sein wird, die Werbung zu kanalisieren. Vertraue da mal Google, dass sie ihre Hausaufgaben besser macht, als zum Beispiel Facebook. Wir werden sehen.

Was meint ihr dazu? Was könnte Google besser machen? Wie immer bin ich gespannt auf eure Kommentare.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string 2Geyc9 to the field below: