Das Sauber F1 Team und die sozialen Medien

In meinem letzten Beitrag ging es um die twitternden Formel 1 Fahrer im Allgemeinen, und heute möchte ich nun das Schweizer Sauber F1 Team aus Hinwil im Speziellen vorstellen. Denn auch dort werden die sozialen Medien eingesetzt! – Vor allem die zwei twitternden, Mexikanischen Fahrer Sergio Pérez (@checoperez17) und Esteban Gutierrez (@EstebanGtz) sind manchmal schneller als es der PR Abteilung eigentlich lieb wäre…

Sauber F1 Team twittert auchDas Team wurde 1970 von Peter Sauber als PP Sauber AG gegründet, um Sportwagen zu bauen. Seit 1993 startet der Sauber Rennstall in der Formel-1-Weltmeisterschaft und für Sauber fuhren seither schon einige, äusserst erfolgreiche Fahrer wie Kimi Räikkönen, Jacques Villeneuve, Felipe Massa und Heinz-Harald Frentzen.

Zeitgemäss ist das Sauber Formel 1 Team natürlich mittlerweile auch auf Facebook zu finden und auch über diesen Kanal werden den Fans die neusten Entwicklungen und Begebenheiten mitgeteilt. Daneben gibt es auch die offizielle Webseite auf welcher sich spannende Hintergrundinformationen sowie aktuelle Interviews und Berichte rund um das Team befinden!

Und nicht zuletzt kommen wohl die aktuellsten Bilder und neusten Informationen an den Formel 1 Rennen auch über den offiziellen Twitter Account (@OfficialSF1Team) zu den interessierten Followern. Daneben gibt es auch immer wieder tolles Videomaterial auf dem Sauber YouTube Kanal! Dazu kommen noch einige, privat betriebene Fan-Seiten, welche sich auch schnell im Internet finden lassen.

Und am kommenden Wochenende wird es auf diesen Social Media Kanälen wieder voll abgehen, denn der GP von Europa in Valencia steht ins Haus und somit ist das Sauber F1 Team in Spanien vor Ort und wird uns hoffentlich mit vielen, interessanten Zusatzinformationen aus erster Hand versorgen.

Sauber Formel 1 Wagen C30 / 2011

Das bevorstehende Rennwochenende in Valencia im Schweizer Fernsehen:
Sa, 25. 06. 2011 / SF2 / 14:00 – 15:00 Qualifying
So, 26. 06. 2011 / SF2 / 13:30 – 16:05 Rennen (ab 14:00)

Kennt ihr noch andere interessante Webseiten, Facebook-Seiten, oder Twitter Accounts rund um das Sauber F1 Team? Schaut ihr auch Formel 1? 😉

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. Stephan Wuethrich | 24.06.2011 08:26

    Danke für den Hinweis – und das Kompliment 🙂

  2. blogstone | 24.06.2011 08:21

    Der Lead passt absolut nicht zum Rest des Textes. Aber super SEO Text 🙂

Kommentar schreiben

Please copy the string fo2DD2 to the field below: