Twitter und die Formel 1 – Infos aus erster Hand!

Habt ihr gewusst, dass es bereits ziemlich viele Fahrer in der Formel 1 gibt, welche den Microblogging-Dienst Twitter verwenden? Seit zwei Monaten habe auch ich eine Twitterliste mit diesen Fahrern und verfolge was die so alles zu sagen haben und es ist wirklich interessant!

Twitter Accounts von Formel 1 FahrernDiverse Top Fahrer wie Lewis Hamilton (@LewisHamilton), Jenson Button (@JensonButton), Nico Rosberg (@nico_rosberg), Rubens Barrichello (@rubarrichello), Michael Schumacher (@realschumacher) und Nick Heidfeld (@NickHeidfeld) haben nämlich ihre eigenen Twitter Accounts, welche sie mehr oder weniger mit Nachrichten aus dem Rennfahrerleben bewirtschaften.

Auch unser Schweizer Fahrer Sébastien Buemi (@Sebastien_buemi) hat schon über 300 Tweets abgesetzt und auch Timo Glock (@realTimoGlock), Bruno Senna (@BSenna) und Karun Chandhok (@karunchandhok) sind auf Twitter zu finden. Eine Liste mit allen twitternden Formel 1 Cracks gibt es hier.

Vor allem an den Renn-Wochenenden stehen dort immer ziemlich viele Infos und auch mit Bildern wird nicht gegeizt. Für Formel 1 Fans sicher eine sehr interessante Quelle um an Informationen heran zu kommen. Wen es interessiert, der kann es ja am nächsten Wochenende gleich einmal selber ausprobieren, wenn der Zirkus in Valencia Halt macht und um den grossen Preis von Europa kämpft.

Was haltet ihr von solchen Insider Infos? Gehört so ein Account zur Vermarktung eines Fahrers oder machen die das aus Spass? Kennt ihr noch weitere Twitter Accounts von Fahrern.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

6 Kommentare

image description
  1. Stephan Wuethrich | 29.06.2011 14:11

    danke für die account namen, sie sind jedoch bereits alle in meiner liste enthalten.

  2. Oliver | 29.06.2011 12:45

    Timo Glock hat einen wirklich sehr guten Twitter Account!!
    Er twittert regelmäßig aber auch nicht zu viel!!!!!
    @realTimoGlock!

    desweiteren: @NicoHulkenberg ; @H_Kovalainen; @nico_rosberg : @lewisHamilton

  3. Stephan Wuethrich | 21.06.2011 15:32

    thanks mauritio.

  4. Mauricio | 21.06.2011 10:07

    Sergio Perez (Sauber) @checoperez17

  5. Stephan Wuethrich | 21.06.2011 09:40

    gern geschehen und viel vergnügen!

  6. Katja @HasselkusPR | 21.06.2011 09:30

    Ich finde es super. Werde ich mir am Wochenende mal anschauen. Danke für die Zusammenstellung!

Kommentar schreiben

Please copy the string QRIi9j to the field below: