Jobs via Social Media [2/4] | Resumator

Bei meinem letzten Beitrag habe ich über das Tool Jobvite berichtet. Es verbindet HR, Mitarbeiter und deren Social Media Channels und betreibt damit Word-of-mouth der Extraklasse. Heute nun möchte ich ein weiteres HR Tool vorstellen, welches noch eher ein bisschen die klassiche Push-Sicht vertritt, dennoch ein überaus geniales Tool ist.

Resumator HR Plattform

The Resumator ist ein Social Media Recruitment Relationship Tool. Das Resumator Tool bietet eine Plattform für die Generierung des Job-Contents an, von welchem aus die Jobs über die Social Media Plattformen verteilt werden können.  Zwar liegen die firmeneigenen Social Media Channels im Fokus, dennoch können aber auch schon hier die Mitarbeiter und auch Andere die Jobinfos im privaten Feed posten.

Resumator

Die Anwärter melden sich über die Plattform von Resumator an und werden dort in einem Art CRM festgehalten. Durch das automatisierte Kategorisieren und Auswerten von Bewerbern wird eine Vorselektion erstellt. Zusätzlich kann man mit Hilfe des Tools direkt Absagen erteilen oder den Bewerber für das weitere Vorgehen kontaktieren.

Teil 1: Jobvite

Was haltet ihr von dem Tool? Habt ihr euren Job auch bereits über SM Plattformen gefunden? Welche Tools kennt ihr?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string fDC9Ls to the field below: