Mobile Shop für blacksocks.com, das geht auch ohne iPhone App

Leshop.ch konnte seinen Umsatz im 2010 um über 15% steigern. Dies verdankt der Onlineshop der Migros zu einem schönen Teil der Einkäufe über mobile Endgeräte. Aktuell macht der Mobile-Umsatz 4% aus, tendenz stark steigend.

blacksocks.com ist ein Unternehmen, das ausschliesslich online verkauft und seit dem Jahr ist dies auch über Handies oder eben Smartphones wie das iPhone etc möglich. Allerdings hat blacksocks.com keine Applikation für iPhone oder Android Geräte entwickeln lassen, sondern die Site mit den entscheidenden Funktionen für Handy Webbrowser kreieren lassen.

Die INM hätte blacksocks.com auch eine App entwickelt aber man hat sich für eine plattformunabhängige Lösung entschieden, die auf jedem Mobilefon läuft und keine Software voraussetzt. Man muss sich also nicht um den Upload in die verschiedenen App-Shops kümmern (besonders bei Apple ist das ein langwieriger Prozess). Auch läuft die Entwicklung endgerätunabhängig was sich unter anderem positiv auf die Kosten auswirkt, denn eine Mobliesite läuft auf allen Handybrowser gleich, ohne individuelle Anpassung.

Versuchen Sie's selbst und rufen Sie blacksocks.com auf ihrem Handy mit einem beliebigen Browser auf. Viel Spass beim Shoppen!

Inhalte teilen