Blog image description

Wachstumstärkste Applikationen auf Facebook

Letzte Woche hat allfacebook.com, der inoffizielle Facebook Blog, die Zahlen für die momentan am stärksten wachsenden Applikationen auf Facebook vorgestellt:

http://www.allfacebook.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/Badoo1.jpg

Wie man sieht, liegt wieder einmal ein Liebesfinder ganz vorne. Auch auf Facebook sind also die Apps um sich näher zu kommen höchstbeliebt. Aber wieso genau jetzt Badoo andere Apps wie Zoosk oder SpeedDate überrennt, kann ich nicht ganz erahnen. Wahrscheinlich ist die spielerische Art und die etwas witzigeren Funkionen auf Badoo der Treiber. Und letztendlich gibt es natürlich immer eine Sogwirkung. Man geht dorthin wo die Meisten sind…

Das Zweite App ist Causes. Causes wurde von Joe Green und Sean Parker, dem Napster Pionier, ins Leben gerufen. Es geht darum Hilfswerke einfach und schnell mit den Hilfeleistenden aus der Community zusammen zu bringen. Sehr schönes App und sehr viral… nach dem ersten Recruiting (“Freunde einladen”) wurde ich bereits gebeten weitere 299 Personen einzuladen :)

Des Weiteren stellen sich  Freundes-Fragespiele als sehr beliebt dar.  Was aber nicht gross weiters erklärt werden muss. Viel interessanter ist das Profile Banner App. Damit kann man das neue Profil ganz schön trendy machen ;)

Ravenwood Fair habe ich auch mal kurz getestet, aber ich werde bei solchen Spielen einfach nicht warm. Wer kann schon stundenlang Bäume fällen… Naja, immerhin ist es auf Rang 6.

Mit dem Prädikat empfehlenswert kann ich das App BandPage von RootMusic für alle Musiker und Künstler nur nahe Legen. Da ich selbst auch die Musik zu meiner Leidenschaft gemacht habe, habe ich natürlich dieses App bereits seit längerem installiert. Mit einem kleinen Aufpreis kann man sogar noch einen Banner im Header platzieren. Auch dies ist zu empfehlen. Hier könnt ihr das Beispiel auf meiner Page sehen.

Welches App habt ihr auch schon ausprobiert? Was sind euere lieblings Facebook-Apps?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

7 Kommentare

image description
  1. Michel Bognar | 23.06.2011 10:49

    Hallo Teiko

    ich denke nicht, dass du dazu eine App brauchst. Versuchs doch einfach

    1. mit dem Send-Butoon –> https://developers.facebook.com/docs/plugins/

    oder

    2. mit der “Teilen-Funktion”. Diesen Link –>” https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=DeineURL ” über ein Icon setzen.

    oder

    3. oder ganz einfach ;) –> http://www.addthis.com/
    Da hast du den Teilen Button integriert und gleich noch Statistiken dazu :)

    hoffe, ich konnte dir eine Hilfe sein.

    Gruss, Michel

  2. Teiko | 22.06.2011 16:31

    ich bin auf der Suche nach einer App, welche ich auf unserer FB Seite integrieren kann, damit Fan´s Freunde einladen können … bin schier am verzweifeln, da es ja Static FMBL nicht mehr gibt … vielleicht kann mir hier jemand helfen?

  3. Michel Bognar | 11.03.2011 18:25

    Hallo Patrick, du kannst Email-Benachrichtigungen unter: “Konto”, dann “Kontoeinstellungen” dann auf “Benachrichtigungen” herausnehmen.

    Die App selber kannst du ganz leicht unter folgendem Punkt bearbeiten: “Konto”, “Privatsphäreneinstellungen, ” dann ganz links unten auf “Anwendungen und Webseiten” gehen, und dort dann unter “Einstellungen bearbeiten” alle Apps bearbeiten oder sogar löschen.

    Hoffe ich konnte helfen :) lg

  4. Patrick | 2.03.2011 11:55

    Das Problem bei Badoo ist schlicht und ergreifend das der User keine Möglichkeit hat die App wieder aus seinem Facebookprofil zu entfernen (oder ich finde sie schlicht nicht, habe aber etwas länger gesucht). Mit Ihrem “Frage über andere Nutzer beantworten” Spielchen, wird der User schnell verleitet mal drauf zu klicken und gibt schnell die Berechtigung.

    Von da an wird er dann mit Emails genervt.

  5. Michel Bognar | 21.02.2011 17:00

    btw… bin vorher auf deiner Page gelandet, echt super Pix! :D

  6. Michel Bognar | 21.02.2011 16:41

    Ja sicher, das ist echt ein geniales App. Über Soundcloud kannst du dann direkt deine Tracks einspeisen. Überaus praktisch, da bei Soundcloud auch Statistiken ersichtlich sind. Also, viel spass beim ausprobieren :D

  7. Andreas Feusi | 21.02.2011 14:56

    Spannende Statistik, danke. Bandpage kannte ich noch nicht, werde es aber gerne mal einsetzen, mache auch noch Musik nebenbei (falls die Zeit nicht vorher davonrennt).

Kommentar schreiben

Please copy the string 8BE9zH to the field below: