Blog image description

Facebook https How To 8/10 – Facebook stellt auf https um

Sicherheit und Privatsphäre wird im Netz ein immer wichtigeres Thema. Vor allem aber auf Plattformen wie Facebook spielt die Sicherheit eine entscheidende Rolle. In meinem Post zur Facebook Privatsphäre habe ich berichtet wie man sich in Facebook selber schützen kann und so beispielsweise Bilder nicht von allen Facebook Usern eingesehen werden können. Nun ist aber besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass ich während dem Surfen, Uploaden oder Einloggen nicht der einzige bin, der meine Daten mitschneidet und das kann böse folgen haben.

Nun plant Facebook https einzusetzen, mehr dazu wie immer im Video.

Was hält Ihr von https für Facebook, fühlt man sich so wohler?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. Philipp Sauber | 15.02.2011 13:29

    Super, danke für den Hinweis. Bei Facebook geht alles immer scheller als man meint.

  2. Helmuth | 15.02.2011 08:41

    https kann bereits ausgewählt werden in den Account settings unter Account security… (Browse Facebook on a secure connection (https) whenever possible)
    oder?

Kommentar schreiben

Please copy the string O0iFmN to the field below: