Blog image description

Social Media Marketing How To 3/14 – 4Cs der Social Media Kommunikation

Die Basis der Social Media Kommunikation legen die 4 Cs: Content, Context, Connectivity und Continuity. In dem Punkte unterscheidet sich Social Media von der bisherigen Online-Kommunikation, einen Thema, das es während der Konzeption einer Social Media Kampagne oder Aktion zu beachten gibt.

Im Video erkläre ich anhand einer Graphik was die 4 Cs bedeuten und wie sie zusammenspielen.

Social Media Marketing How To, die Themen der Serie im Überblick
1.) Attention statt Interruption, 2.) Community Building, 3.) 4Cs der Social Media Kommunikation, 4.) Social Media Funnel, 5.) 5 Hürden des Social Media Marketings, 6.) Vermarktung & Traffic generieren, 7.) Social Media Kampagne, 8.) Social Lead generieren, 9.) Facebook Site Dos & Donts, 10.) Youtube richtig nutzen, 11.) Slideshare – Leads Dank Präsi, 12.) Werben auf Twitter, 13.) Suche in Social Networks 14.) Social Media Monitoring

An welche Richtlinien haltet Ihr Euch wenn’s um die Social Media Kommunikation geht?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

10 Kommentare

image description
  1. Marc_C | 12.05.2010 21:21

    Hatte nicht der Hogenkamp auch mal was von 4C geschrieben? Scheint ja grad in Mode zu sein: Hogenkamp, Leu,SauBär :-)

  2. Christian Leu | 11.05.2010 17:41

    @Philipp
    Dänk “meine” 4C’s.

  3. Philipp Sauber | 11.05.2010 16:42

    @Christian, schön Dich wiedermal hier anzutreffen.
    Zum Thema Lead generieren komme ich in einer späteren Folge. Hier geht’s mir darum den Channel, sei’s ein Blog, eine Fanpage etc aufzubauen.
    Aber vielleicht verstehe ich Dich falsch, was würdest Du denn vorschlagen?

  4. Christian Leu | 11.05.2010 14:58

    Ich bin der Meinung diese 4C’s sind nicht sehr effizient. Schliesslich muss der Kunde am Schluss Geld verdienen. Das kommt mir hier auf den ersten Blick nicht rüber?

Kommentar schreiben

Please copy the string 4OjO7R to the field below: