Blog image description

Suchmaschinenoptimierung (SEO) How To – Teil 9/11, Linktext

Die Texte, durch die eine Website von einer anderen Site verlinkt wird, spielt eine tragende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung.

Für Google gehört der Linktext zu den entscheidenden Ranking-Kriterien für die Positionierung. Daher gehören die Linktext optimiert. Wie man das am besten macht im nachfolgenden Video erklärt.

Weitere Posts aus der Suchmaschinen How To Serie:
Generelle Info

1.) Indexierung, 2.) Was Google sieht, 3.) Keywords richtig wählen
Onpage Optimierung
4.) Title Tag, 5.) Metatags, 6.) Seiteninhalt, 7.) Hürden für Google
Offpage Optimierung
8.) PageRank, 9.) Linktext, 10.) Link-Technik, 11.) Inhalt der Linkseite
12.) Analyse von SEO, 13.) Pagespeed

Was sind eure Tipps rund um Linktext?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

10 Kommentare

image description
  1. Daniel | 9.08.2011 20:26

    Besten Dank für den Clip!

  2. handy-netz24 | 17.05.2010 12:48

    Eine Website Analyse ist immer sehr nützlich. Sehr interessantes Video zum Artikel – habe eigentlich nach was ganz anderem gesucht, bin zufällig draufgestoßen und hängen geblieben.

  3. blogstone | 25.03.2010 15:53

    Danke Philipp für deine Infos. Teliad hat mich auch angefragt ob ich auf http://www.ichtrageihrtshirt.ch Links von ihnen einbinden würde. Habe dann abgelehnt, da sie keinen Werbetag buchen wollten ;-).

  4. Oliver | 9.03.2010 14:06

    Doch scheinbar eben schon, denn wo steht auf der Disney Seite “Seite verlassen”. Auf Platz 2 folgt Google. Auch da steht nirgens “Seite verlassen”. Daher denke ich dass die bei Google die bekannten Google Bomben manuell eliminiert haben.

    Ok das Wort Seite kommt bei Disney vor ;-)

    Für die HTML-Version dieser Seite hier klicken … Zur Wiedergabe dieser Seite werden JavaScript und Macromedia Flash 7.0 benötigt.

  5. Philipp Sauber | 9.03.2010 13:52

    @Oliver, das mit Disney kann ich mir fast nicht vorstellen aber das müsste sich ja überprüfen lassen.
    Google Bombing funktioniert schon länger nicht mehr. Die angelinkte Site muss das Keyword enthalten sonst wird sie nicht gelistet. Das alt bekannte Beispiel war da die Bundesrat Blocher Seite mit dem Keyword “Waschlappen”.

  6. Oliver | 9.03.2010 10:50

    Interessant ist auch: Sucht man nach “Seite verlassen” so findet man auf Platz 1 Disney. Angeblich weil Pornoseiten bei verneinender Altersabfrage auf diese Seite linken.

    Die meisten schönen Google Bomben gehen aber leider nicht mehr. Ob die bei Google diese manuell unterbinden?

Kommentar schreiben

Please copy the string UASnKW to the field below: