Blog image description

    Das TYPO3 CMS Team diskutiert derzeit über die kommenden Release Zyklen nach der Version 6.2 LTS. In einem Active Contributor Meeting kurz nach dem Release der TYPO3 CMS 6.2 LTS Version in Nürnberg wurde über das weitere Vorgehen diskutiert und ein sog. Blueprint erstellt.     Seit 2011 sehen die aktuellen Release Zyklen …

Das NSA-Prinzip – oder wie Google und Facebook zu Multimilliardenunternehmen werden konnten.  Wir erinnern uns, der Aufschrei war laut und hallte durch alle Medien: Facebook kauft WhatsApp. Was für viele User nur eines bedeuten konnte, dass es nun zum Daten-SuperGAU kommt. Die anfängliche Hysterie ist, wie immer, schnell verstummt. Aber wie geht es weiter, das Handling mit …

In der Schweiz häufen sich in letzter Zeit die Schlagzeilen, dass Online Shops im grossen und kleinen Stil betrogen werden. Die Diebe suchen sie leere Briefkästen, beschriften diese mit falschen Namen und bestellen auf die so gewonnenen Adressen die verschiedensten Güter. Wir haben Daniel Gamma von unserem Partner CRIF gefragt wie man sich als Shop-Betreiber vor solchen …

Verfasser: Unser Partner und Experte Lukas Bühlmann, Rechtsanwalt & Inhaber Bühlmann Rechtsanwälte AG. Löschung von Google-Suchergebnissen Vergangene Woche hat ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) für Schlagzeilen gesorgt. Das höchste EU-Gericht bestätigt darin, dass Google für die Verlinkung von Personendaten in den Suchergebnislisten datenschutzrechtlich haftet. Google ist gemäss dem Entscheid auch verpflichtet, bei der Suche nach einem …

  Braucht meine Facebook-Page eigentlich ein Impressum? Kann ich einfach auf die Angabe einer Lieferzeit verzichten?  Muss ich eine Datenschutzerklärung verfassen wenn ich auf Facebook das obligate iPad verlosen will um Fans zu gewinnen? Abgesehen davon, dass diese Strategie zur Gewinnung von Fans schon vor 5 Jahren eine Schnapsidee war, gibt es auch Fakten die …

Die Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung findet heute und morgen (25. und 26. März) in München statt. Definitiv eines der besseren Search-Konferenzen, um die aktuelle Sicht zu schärfen und den Knowhow-Horizont zu erweitern. Der erste Tag der Search Marketing Expo (SMX) verging wie im Fluge und hat uns mit viel Inputs bereichert. Ein kurzer Rückblick. …

Wir denken anders. Mindestens haben wir unser Verhalten, News zu konsumieren- seien sie privat oder kommerziell – in den letzten Jahren drastisch verändert. Wir haben uns an ein Scrollen durch einen vertikalen oder horizontalen “Feed” gewohnt, welcher die Thematiken adressiert, für welche wir uns interessieren. Aber wie genau hat sich dieses Verhalten entwickelt und was bedeutet …

Wäre es nicht genial, wenn in Zukunft nicht nur mein Auto digital vernetzt wäre, sondern auch mein Zuhause? Wenn ich die Heizung vom Büro aus regulieren, den Backofen via iPhone vorheizen und den Staubsauger über Google Maps durch  meine Zimmer führen könnte? Was noch etwas nach der Welt im Film Wall-E klingt bringt uns die neuste …

Vor kurzem sass ich mit beratender Funktion mit am Tisch einer richtigen Elefantenrunde, die sich mit dem Relaunch eines umfassenden Webportals auseinandersetzte. Wie so oft beinhaltete eine der Haupttätigkeiten von uns als Agentur-Vertreter Übersetzungsarbeiten. Entwicklung, Marketing und Geschäftsleitung sind oft weiter auseinander, als es die Metapher mit Venus und Mars den beiden Geschlechtern unterstellt. Der …