Usability, ohne kommt die Conversion Rate nie auf Touren

Jede Website muss ein oder mehrere Ziele haben, Sogenannte Call to Action.

Um den Besucher zu diesen Zielen zu führen, ist nichts wichtiger als eine durchdachte Usability und benutzerorientierte Ergonomie.

Was ist Usability:
Der Ausdruck ist Englisch und bedeutet "fähig" oder "Fähigkeit".
Ins Deutsche übersetzt meint man damit "Brauchbarkeit" oder "Gebrauchstauglichkeit", im Web dann auch Benutzerführung genannt.

Gemeint ist damit:

  • die Bedienerfreundlichkeit einer Webseite
  • die Einfachheit der Navigation
  • das optische Erscheinungsbild
  • das Layout und die Platzeinteilung

Wir achten beim Erstellen einer Website unter anderem auf folgende Punkte:

  • Logo, Bilder & graphische Elemente
  • Seitenpfad & Titel
  • Hauptnavigation & Alternativnavigation
  • Sprachwahl
  • Schnellsuche & Volltextsuche
  • Layout mit den Inhaltsbereiche
  • Fusszeile mit Impressum und Copyright
  • Schriften & Linkauszeichnung

Gerne unterziehen wir auch Ihre Seite einem Usability Check!

Kontaktieren Sie uns!

 


Inhalte teilen